Donnerstag, 20. Juni 2013

Vereinsring Diebach nun “e. V.”

Der seit 1981 bestehende Vereinsring Diebach, der bisher als ein GbR geführt wurde, hat sich nun als “Vereinsring Diebach e. V.” in das Vereinsregister eintragen lassen. Schon seit längerem wurde in der Vorstandschaft über die steuerlichen und rechtlichen Vorteile eines e. V. diskutiert, auch im Hinblick auf die immer strenger werdende Haftungsproblematik bei Veranstaltungen.

Die bestehende Satzung musste entsprechend überarbeitet und beim Gericht eingereicht werden, wo die Eintragung nun erfolgte. In diesem Zusammenhang wurde die Vorstandschaft neu gewählt und um einen Stellvertreter erweitert. Sie besteht nun aus dem Vorsitzenden Fritz Gensler, dem stellvertretenden Vorsitzenden Wolfgang Ziegler, Kassier Marco Gensler und Schriftführer Steffen Schärpf.
Der Vereinsring koordiniert die Termine der Diebacher Vereine, er unterhält die Festhalle und richtet den alljährlichen Adventsmarkt in den Krichgaden aus. Aus den Erlösen werden wiederum Diebacher Projekte gefördert. So erhält heuer der SC Diebach anlässlich seines 90jährigen Jubiläums einen Zuschuss für den Kinderspielplatz am Sportheim.
Zur Zeit werden an der Festhalle notwendige Sanierungsarbeiten durchgeführt, außerdem soll eine Hallenbeleuchtung installiert werden. Vorsitzender Fritz Gensler appelliert deshalb an die Vereine, sich tatkräftig an den Arbeiten zu beteiligen.


v. l.: Kassier Marco Gensler, stellvertrender Vorsitzender Wolfgang Ziegler, 
Vorsitzender Fritz Gensler und Schriftführer Steffen Schärpf

Steffen Schärpf, Schriftführer VR