Freitag, 26. Dezember 2014

Weihnachtskonzert Diebach

Am zweiten Weihnachtsfeiertag gab es in der Diebacher Kirche traditionell festliche Klänge zu hören. Die Bläserklasse Unter-/Obererthal und Diebach unter Leitung von Helmut Schäfer startete mit den weihnachtlichen Weisen. Hier zeigte sich die gemeinsame gute Jugendarbeit der Vereine.




Dann bot die Blaskapelle Diebach mit ihrem Dirigenten Thaddeus Folwarczny Besinnliches. Besonderes Lob verdiente der 12jährige Carlos Brandenstein, der seine Premiere als Schlagzeuger in der Musikkapelle hatte. Er stieß erst wenige Wochen vor dem Konzert dazu, da der Stammschlagzeuger beruflich bedingt, verhindert war. Premiere hatten auch die Trachten der Damen der Blaskapelle. 

Die Trompetensoli von Andreas Kraft und Alfons Müller begeisterten das Publikum. 

Auch die Sing-Gemeinschaft Windheim/Diebach trug mit ihrem Dirigenten Florian Schaub Besinnlichem wie dem Weihnachts-Halleluja zum Gelingen des Konzertes bei. 

Die Turmbläser Diebach mit Valerian Jendraschewski boten unter anderem eine Tanzsuite und Classic Mozart. Den Abschluss bildete die Blaskapelle mit Klassikern wie Feliz Navidad und einem Weihnachtslieder-Potporri.