Freitag, 10. Juli 2015

AK's Dorfgestaltung und Dorfleben brauchen Ihre Mithilfe!

Liebe Diebacher Vereinsvorstände, Teilnehmer an der Dorferneuerung,



Ich denke, der Infoabend am 7.7. war gelungen, wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Es waren Leute von der Siedlung und vom Altort, insgesamt eine vielfältige Mischung. Bis zum Frühjahr 2016 Ideen zu sammeln, scheint eine ausreichend lange Zeit, aber die Zeit vergeht auch schnell.
Es ist sicher vor den Treffen noch einiges zu besprechen und zu regeln. Das werden die Schulungsteilnehmer im kleineren Kreis vornehmen. Tipps hierzu von euch sind natürlich willkommen.

Wichtig ist es, dass wir vor allem für den 

  • AK Dorfgestaltung  noch ein paar Teilnehmer (u.a. Anwohner der Hauptstraße) gewinnen. 
  • Beim AK Dorfleben wäre es gut auch von jedem Verein eine Person dabei zu haben.
Meine Bitte an Euch: Wenn Ihr angesprochen werdet zur Dorferneuerung, ruft auch die kritischen Stimmen auf, sich über die AK`s zu beteiligen. Niemand bekommt einen Mundkorb, alle Ideen werden erfasst. Wer sich jetzt nicht beteiligt, der verpasst seine Chance, die nächsten Jahrzehnte etwas in Diebach bewegen zu können (und meinetwegen auch etwas verhindern zu können).

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung.
Elisabeth Assmann
Ortsbeauftragte und Stadträtin