Sonntag, 2. April 2017

Diebach im Frühjahrsputz

Während alles grünt und sprießt, putzt sich Diebach heraus für den Frühling. Feste feiern in Diebach macht Spaß. Manche Auswirkungen sind leider meist noch länger sichtbar. Drei Stellen im Ort hatten es dringend nötig und wurden von fleißigen Helfern von Müll befreit, gekehrt und gereinigt.

Der Pflasterweg - sauber und gepflegt

Bereits Anfang März kehrten Brigitte und Steffen den Pflasterweg am Dorfplatz. Moos, Gras und Abfälle entfernten sie dabei mit Besen und Schaufel an zwei Arbeitseinsätzen.

Rückständen der letzten Faschingssaison

Noch bevor der Gartenbauverein seinen Osterbrunnen schmücken konnte, säuberten hier die Mitglieder den kompletten Herbert-Eberlein-Platz von Rückständen der letzten Faschingssaison und schnitten die Büsche zurück, damit der neue Schmuck auch ordentlich zur Geltung kommt.

Und auch im Stadtweg gab es Reinigungsbedarf. So sammelten Gisela und Steffen Müll zusammen, der Rund um den Fußgängerbahnübergang und dem Altglas-Containern entstand.


Unrat entlang des Stadtwegs und des Radwegs nach Hammelburg

Unglaublich, welche Mengen an Unrat entlang des Stadtwegs und des Radwegs nach Hammelburg anfallen. Zwei Säcke mit Abfall und eine große Wanne mit Altglas waren das Ergebnis dieser Aktion.

Nachahmer herzlich willkommen

Die Helfer hoffen nun, dass diese Maßnahmen zum Nachahmen animieren und natürlich auch, dass die Wege und Plätze noch recht lange sauber bleiben.