Samstag, 5. August 2017

Leistungsprüfung “Die Gruppe im Löscheinsatz”

Die Anspannung und Konzentration der Teilnehmer der Leistungsprüfung der Diebacher Feuerwehr ist fast greifbar. Auch wenn die Aufgaben oft einstudiert worden sind und jeder Griff gesessen hat, vom Rettungsseil anknoten bis zum schnellen Schlauchverlegen, ist es jetzt während der Leistungsabnahme noch einmal etwas anderes.




 Neben Schnelligkeit ist auch das sichere Anlegen von Rettungsseilen und das gute Zusammenspiel der Kameraden für den Ernstfall wichtig.



Unter den prüfenden Blicken zahlreicher Zuschauer und natürlich der Schiedsrichter Stefan Ruppert, Kreisbrandmeister Elmar Eisenmann und Kreisbrandmeister Klaus Kippes konnten 25 Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Diebach mit Erfolg die Leistungsprüfung “Die Gruppe im Löscheinsatz” in verschiedenen Stufen ablegen.


Die Vorbereitung auf die Prüfung erfolgte an sechs Übungsabenden, die von Dominik Ebert, stellvertretender Kommandant Tobias Fischer und Kommandant Florian Ziegler geleitet wurden.

Im Anschluss an die Prüfung waren alle Teilnehmer, Schiedsrichter und Zuschauer zum Essen eingeladen, das von Michael Lutz mit Unterstützung von Thomas Brandenstein vor- und zubereitet wurde.


Hintere Reihe von links:
Sandro Hallmannsecker, Dominik Ebert, Tobias Zimmermann, Dominik Schneider, Andre Gensler, Andreas Heid, Benedikt Kraft, Ferdinand Mihm, Lukas Gensler

Mittlere Reihe von links:
Marcel Müller, Rene Schneider, Max Mathes, Dominik Herrlein, Thomas Englert, Remling Fabian, Alexander Prinz, Alexander Mathes

Vordere Reihe von links:
Kommandant Florian Ziegler, KBM Elmar Eisenmann, Raphael Rehbein, Johannes Warmuth, Sebastian Memmel, Ingo Schellenberger, Ralf Franz, Dominik Sitzmann, Adrian Remling, Luca Reuß, Schiedsrichter Stefan Ruppert, KBM Klaus Kippes, stellv. Kommandant Tobias Fischer