Freitag, 1. Dezember 2017

Benefizkonzert Missa Brevis spendet für die Orgel.

Das Benefizkonzert in der Diebacher St. Georgskirche verzauberte im Oktober mit Missa brevis von Jakob de Haan und erbrachte einen Erlös von 881€ für die restaurierte Orgel.

Die Idee zu diesem Benefizkonzert in der Diebacher St. Georgskirche hatte Dirigent Florian Seuffert. Unterstützt wurde er in der Gesamtorganisation von Ursula Ziegler, der Vorsitzenden der Chorgemeinschaft Diebach/Windheim. 


Das Gemeinschaftsprojekt von vier Chören, mit Orgel und einem Blechbläserensemble spielte vor einer gut gefüllten Kirche. Peter Brell von der  Kirchenverwaltung dankt für diese Spende.


Foto: von links: Freuen sich über die Spende: Ursula Ziegler, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Ilona Schneider, Peter Brell von der Kirchenverwaltung und Dirigent Florian Seuffert mit Sohn.

 Missa Brevis von Jakob de Haan