Freitag, 28. April 2017

Ehemalige Ministranten konnten es noch

Beim Dankgottesdienst am Montag nach der Kommunion sind normalerweise alle Ministranten in der Schule. An diesem Montag war es in Diebach jedoch anders.

Vier ehemalige Ministranten erinnerten sich daran, dass sie das doch auch noch können müssten, denn bei einem Gottesdienst ohne Ministranten fehlt etwas.




In den letzten 15-35 Jahren hatte sich nicht so viel verändert meinten die vier Väter der Kommunionkinder und traten den Dienst an. Pfarrer Kowol staunte nicht schlecht, als er die Sakristei betrat. Nach einer kurzen Einweisung ging es los.

Wie  sollte es anders sein, der Gottesdienst  hat super geklappt. Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Pfarrer Kowol euphorisch bei den „neuen alten“ vier.

War das der Beginn einer neuen Tradition? Wir werden es sehen!