Montag, 25. Juni 2018

Gepflegte Ruhebänke und ein schöner Fußweg

Nachdem Mitglieder des Vereins für Heimatpflege und Gartenbau bereits im März den Müll in Diebachs Flur sammelten, bestanden die nächsten Tätigkeiten in der Pflege der Ruhebänke im Ort.








Wenig einladend wirken die vermoosten und wackligen Bänke und das hohe Gras unter den Tischen verbessert das Bild nicht. Das dachten sich Brigitte und Alexander Mathes, Michael Lutz und Steffen Schärpf und griffen am 9. Juni zu den Werkzeugen. In drei Stunden waren die Möbel im Ort abgebürstet und gestrichen.
Auch der Fußweg am Dorfplatz bedurfte wieder einer Pflege und so machten sich Brigitte und Steffen daran, das Unkraut zu zupfen. Schön sieht er wieder aus, der Weg in Richtung Sportplatz.



Oft sind es die kleinen Dinge, die dazu beitragen, dass ein Ort attraktiv wirkt. Und mit wenig Aufwand und etwas Initiative zeigt man den Besuchern und Bürgern, dass eine Ortschaft lebt und sich kümmert. Die oben genannten Maßnahmen werden noch weiter geführt. Die Bänke und Tische rund um den Sturmiusberg werden im Sommer gereinigt und am Klingenbach wird ein Baumstumpf entfernt, damit die Kinder dort wieder schön spielen können. Auf der Saaleinsel pflanzen wir wieder Bäume und füllen die Unebenheiten auf, während am Dorfplatz der Wall ums Volleyballfeld entfernt wird, um die Wiese besser pflegen zu können.

Wer auch seinen Beitrag leisten möchte oder Ideen hat, was verbessert werden könnte, darf sich gerne bei Steffen Schärpf melden oder kommt einfach mal zu einem der Stammtische im Rahmen der Dorferneuerung. Die Termine werden in Zukunft auf dieser Homepage veröffentlicht. Wer generell Interesse an Informationen rund um Diebach, der Dorferneuerung und Veranstaltungen hat, kann sich in der WhatsApp-Gruppe „Diebacher Bürger“ aufnehmen lassen oder den News-Letter abonnieren bei:

Steffen Schärpf
T: 01 71 / 5 22 01 69
M: steffen[at]diebach-online.de