Donnerstag, 30. August 2018

Häfnerstraße wird sicherer!

Klar, das bestehende Pflaster war noch in Ordnung, aber mit Kinderwagen oder Rollator leider nicht befahrbar. So war es nicht selten zu beobachten, dass Fußgänger viel lieber auf der Straße gingen, als das Trottoir zu benutzen.

„Es lässt sich schöner darauf laufen.“ hört man es schon öfters sagen. Gemeint ist das neue Pflaster in der Häfnerstraße.



Und da die Häfnerstraße teilweise auch etwas schmal ist und LKW und Landmaschinen immer größer werden, war es ein Anliegen einiger fleißiger Helfer, den Pflasterstein gegen das gängig Marktpflaster auszutauschen.


Gerne dürfen sich weitere Helfer anschließen und mit anpacken.

In Eigenleistung werden nun Wochenende für Wochenende Teilstücke des alten Materials herausgenommen und neue Steine eingesetzt. Somit gibt es kaum Behinderungen während der Ausführung und schon gar nicht in der Zeit, in der nicht daran gearbeitet wird. Weiter geht es am Wochenende des 31. August und 1. September.

Prima ist auch die Fürsorge der Anwohner, die stets Verpflegung und Getränke parat haben. 

Sie freuen sich, dass der neue Gehweg viel besser zu reinigen ist, besonders auch bei Eis und Schnee. Ziel ist es, bis Ende September am Bahnübergang angelangt zu sein.

Alle bisher beteiligten Helfer sind sich einig: Es ist eine gute Sache und macht auch noch richtig Spaß. Vielleicht gibt es ja am Ende noch ein schönes Helferfest …