Donnerstag, 11. Februar 2016

Vortragsreihe „Mitten im Ort – mitten im Gespräch“

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte Sie über die nächsten Termine der Vortragsreihe „Mitten im Ort – mitten im Gespräch“  informieren. Als Verantwortliche für das Projekt „Mitten im Ort“ des Landkreises Bad Kissingen organisiere ich regelmäßig Veranstaltungen, die Themen der Innenentwicklung behandeln und sich speziell an Bauwillige, Bauherren, Eigentümer, Handwerksbetriebe, aber auch Kommunen wenden.
Dienstag, 23.02.2016 - Thema Energieeffizienz (Münnerstadt)

Donnerstag, 03.03.2016, 19:00 Uhr - In einer Art „Bauherrenbericht“ plaudern zwei Familien aus dem Nähkästchen (Hammelburg)

Am Dienstag, 23.02.2016 geht es um das Thema Energieeffizienz. Architekt und Energieberater Andreas Halboth zeigt auf, wie ältere Gebäude im Ortskern energetisch auf Vordermann gebracht werden können und welche Fördermöglichkeiten es gibt. Ein gutes Beispiel finden die Zuhörer gleich vor Ort: der Gasthof Zum Bären in Münnerstadt bietet nicht nur die Räumlichkeit für die Veranstaltung, sondern ist zugleich auch ein Anschauungsobjekt für gelungene energetische Sanierung mitten im Ort. Der Vortrag beginnt um 19:00 Uhr im Festsaal des Gasthofes Zum Bären.

Weiter geht es schon am Donnerstag, 03.03.2016, 19:00 Uhr, in der Markthalle Hammelburg. In einer Art „Bauherrenbericht“ plaudern zwei Familien aus dem Nähkästchen. Die eine hat ihr Projekt „Wohnhaus im Ortskern“ schon erfolgreich abgeschlossen, die andere steckt mitten im Umbau. Beide berichten über die Erfahrungen, die sie beim Umbau mitten im Ort gemacht haben: welche Probleme, aber auch Erfolgserlebnisse sind aufgetaucht, auf welche Fördermöglichkeiten konnten sie zurückgreifen. Dabei geben sie den Zuhörern wertvolle Tipps mit auf den Weg.
 
Ich lade Sie herzlich zu den kostenfreien Informationsveranstaltungen ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen

Dorothee Schmitt
Projektmanagement „Mitten im Ort“

Landratsamt Bad Kissingen, Innenentwicklungsmanagement