Freitag, 16. Februar 2018

Wanderausstellung „Die Frau im Dorf“ ab März 2018 im Pfarrsaal

Nachdem die Bilderausstellung vor zwei Jahren so erfolgreich war, hat sich der Geschichtskreis entschlossen, wieder eine Ausstellung nach Diebach zu holen.
Gezeigt wird die Wanderausstellung „Die Frau im Dorf“, welche vom Bezirk Unterfranken zur Verfügung gestellt wird.

Natürlich haben wir diese Ausstellung mit jeder Menge historischer Bilder aus Diebach und Umgebung erweitert. "Lasst Euch überraschen, welchen Eurer Vorfahren ihr antrefft!"

Die Eröffnung der Ausstellung findet am Samstag, den 03. März 2018, nach dem Gottesdienst statt und ist an den folgenden drei Sonntagen jeweils von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.



Ein Schwerpunkt liegt bei den Vereinen mit ihren Festen, aber auch die Diebacher Eisenbahngeschichte wird aufgezeigt.


Natürlich dürfen die vielen Bilder und Schnappschüsse aus längst vergangenen Zeiten nicht fehlen, welche das damalige Leben gut darstellen können.



Zur Eröffnung am Samstag gibt es neben Getränken auch einen Imbiss.  

An den Sonntagen werden in gewohnter Weise Kaffee und die guten „Diebacher Torten“ angeboten.
Wir wünschen unseren Gästen aus nah und fern ein paar gemütliche Stunden.


Hier besteht die Möglichkeit, alte Bekannte zu treffen, die man seit langem nicht mehr gesehen hat.
Auch für die Jüngeren unter uns dürfte es sehr interessant sein, wie die Eltern oder die Großeltern in früheren Zeiten gelebt haben und wie das Dorf damals ausgesehen hat.

Öffnungszeiten der Ausstellung:   

Samstag, den 03. März 2018:        19.00 Uhr Eröffnung
Sonntag,  den 04. März 2018:        14.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag,  den 11. März 2018:        14.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag,  den 18. März 2018:        14.00 bis 18.00 Uhr


Wir, vom Geschichtskreis Diebach, freuen uns auf Euer Kommen und auf viele neue Informationen.