Montag, 24. September 2018

Jugendleistungsprüfung 2018 bei Feuerwehr Diebach


Vergangenen Freitag stellten sich 6 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Diebach der Jugendleistungsprüfung. In verschiedenen praktischen Übungen und einem schriftlichen Test zu Grundtätigkeiten und –wissen rund um die Feuerwehr mussten sie ihr Können unter Beweis stellen.
So galt es zum Beispiel in einer vorgegebenen Zeit Knoten und Stiche richtig anzulegen, einen Schlauch gerade auszurollen oder beim Zielspritzen mit der Kübelspritze einen Eimer umzuspritzen.
1.Kdt. Florian Ziegler, Jugendwart Dominik Ebert,
Jugenwart Ferdinand Mihm, Lars Matthes, Leonie Gärtner,
Lukas Dittmann, Linus Schellenberger, Michael Hoffmann,
Max Falkenberg, Kreisbrandmeister Alexander Marx,
2.Kdt. Tobias Fischer, Schiedsrichter Jürgen Sachs,
Kreisbrandmeister Elmar Eisenmann



Die Ausbildung fand durch die Jugendwarte Dominik Ebert und Ferdinand Mihm in den wöchentlichen Jugendübungen statt und wurde in einer Übungswoche mit Hilfe weiterer Ausbilder aus der aktiven Wehr intensiviert. So konnten am Ende alle nach bestandener Prüfung stolz ihr Leistungsabzeichen von den Schiedsrichtern entgegen nehmen.