Montag, 13. Mai 2019

Leistungsprüfung “Die Gruppe im Löscheinsatz”

Die Anspannung und Konzentration der Teilnehmer der Leistungsprüfung der Diebacher Feuerwehr ist fast greifbar. Auch wenn die Aufgaben oft einstudiert worden sind und jeder Handgriff gesessen hat, vom Kuppeln einer Saugleitung bis zum schnellen Schlauchverlegen, ist es jetzt während der Leistungsabnahme noch einmal etwas anderes. Neben Schnelligkeit ist auch das sichere Anlegen von Knoten und das gute Zusammenspiel der Kameraden für den Ernstfall wichtig.

Unter den prüfenden Blicken zahlreicher Zuschauer und natürlich der Schiedsrichter ;Manfred Reith, Kreisbrandmeister Elmar Eisenmann und Kreisbrandmeister Klaus Kippes konnten 20 Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Diebach mit Erfolg die Leistungsprüfung “Die Gruppe im Löscheinsatz” in verschiedenen Stufen ablegen.

Die Vorbereitung auf die Prüfung erfolgte an sieben Übungsabenden, die von Kommandant Florian Ziegler und stellvertretender Kommandant Tobias Fischer geleitet wurden. Im Anschluss an die Prüfung waren alle Teilnehmer, Schiedsrichter und Zuschauer zum Essen eingeladen, das von Michael Lutz mit Unterstützung von Marco Gensler vor- und zubereitet wurde.

Hintere Reihe von links: KBM Elmar Eisemann, KBM Klaus Kippes. Schiedsrichter Manfred Reith, Rene Piper, Tino Schärpf, Ralf Franz, Tobias Zimmermann, Mario Messner, Sebastian Memmel, Dominik Schneider, Alisa Knüttel, Domenika Mihm, Philomena Mihm, Raphael Rehbein, Kommandant Florian Ziegler, stellv. Kommandant Tobias Fischer
 

Vordere Reihe von links: Andreas Heid, Andre Gensler, Martin Prinz, Steffen Müller, Ferdinand Mihm, Lukas Dittmann, Max Falkenberg, Lukas Gensler, Johannes Warmuth, Marcel Müller