Mittwoch, 19. Mai 2021

Firmung 2021 in Diebach mit Weihbischof Ulrich Boom


31 Firmlinge aus der Pfarreiengemeinschaft Sturmiusberg kamen in der St. Georgskirche in Diebach zusammen, um von Weihbischof Ulrich Boom das Sakrament der Firmung gespendet zu bekommen Weihbischof Ulrich Boom sprach die auch für die Jugendlichen schwierige Zeit der Corona-bedingten Einschränkungen an und bot da gerade die Unterstützung durch Gott an. „Wir haben das Leben nicht in der Hand, aber Gott ist für uns da. Er verlässt uns und euch nicht.“ 

Er appellierte an die Firmlinge, offen zu sein für dieses Sakrament der Stärkung. Corona werde nicht die einzige Krise in ihrem Leben sein, aber mit Gottes Hilfe könne man trotz allem positiv in die Zukunft voranschreiten. Corona-bedingt fand der Gottesdienst ohne Eltern, nur mit den Paten und Firmlingen statt. „Dies rückt auch die Funktion der Firmpaten ins Licht ,“ erklärte der Weihbischof. Musikalisch feierlich gestalteten Organist und Sänger Bott sowie Katja Brandestein und Margit Schühler den Festakt.