Mittwoch, 3. Mai 2023

Gesangsverein Liederkranz Diebach spendet für Friedhof und Pfarrsaal

Nach der altersbedingten Auflösung des Gesangsverein Liederkranz Diebach im Jahr 2021 suchten die Vorsitzende Uschi Ziegler und Schatzmeisterin Gertrud Brandenstein eine sinnvolle Verwendung für das noch vorhandene Geld des Vereins. 






So spendierte der Gesangsverein Liederkranz Diebach jetzt je zwei Ruhebänke für den Friedhof und für den Kirchhof. 

Auch die Renovierung des Pfarrsaals wurde von dem Guthaben des Liederkranzes finanziert. 

Hier wurde unter tatkräftiger Hilfe von Albin Buttler, Peter Brell, Ralf Brandenstein und dem Seniorenteam der Raum neu gestrichen.

In diesem Zusammenhang wurde auch ein neues Fenster eingebaut und von der Kirchenverwaltung finanziert. 

Pfarrer Kowol, Ralf Brandenstein als Gemeindeteammitglied und Pfarrgemeinderatsvorsitzender sowie Elisabeth Assmann als Ortsbeauftragte freuten sich über dieses ehrenamtliche Engagement und dankten den InitiatorInnen.